Sonntag, 22. Februar 2015

Neu entdeckt: unser Familienlieblingsfrühstück

Endlich sind wir uns mal alle einig, was derzeit das Frühstück betrifft...der eine mag`s mit frischem Obst dazu, der Andere mit Kuh- die Andere mit Hafermilch....

 ...bei Freunden zum Brunch entdeckt, verdrängt es derzeit selbst die frischen warmen Sonntagsbrötchen: Lizi`s Granola ein oder besser DAS getoastete Müsli.

Hier die Geschichte von Lizi, der Erfinderen der leckeren Granola- Mischungen:
"Lizi und ihr Mann verbrachten ihre Hochzeit in einem Bed and Breakfast in Cornwall. Morgens wurde Lizi durch das dort servierte getoastete Müsli regelrecht verzaubert und versuchte sich zu Hause selbst mit dem Rösten von verschiedenen Nüssen, Getreiden und Samen. Nachdem sie der Meinung war, das perfekte Frühstücks-Müsli kreiert zu haben, erfüllte sie sich den Traum, ihr eigenes Bed and Breakfast zu eröffnen. Die Reaktion der Gäste auf die morgendliche Kost ist natürlich nicht schwer zu erraten: Sie liebten das Müsli! Als ein amerikanischer Gast verzückt ausrief, was für ein wunderbares Granola (amerik. für knusprig gebackenes Müsli) dies sei, strich sie fortan die Bezeichnung „cereal“ und Lizi’s Granola war geboren! Mittlerweile deckt Lizi‘s natürliches und gesundes Sortiment die gesamte Geschmacksvielfalt von fruchtig bis nussig ab. Mit ihrem Mann hat sie außerdem 2003 die Good Carb Food Company gegründet – damals das erste Unternehmen der Welt, das die Glykämische Last der Produkte gemessen hat. Auch ihr Granola ist auf diese Grundhaltung der „guten Kohlenhydrate“ ausgerichtet. "  (gibts bei FOODIST oder Schafschoki)

...mit einer Sorte fing es an....

Achtung Suchtgefahr: weitere Sorten folgten.....

2 Kommentare:

  1. Ist das deine Küche???? Wahhh, wie geil, kann ich irgendwie adoptiert werden? Gott ist die traumhaft schön, da bleibt mir die Spucki weg
    GlG und danke für den so wundervollen vormittag.
    Aylinsche

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den guten Tipp, liebe Anette!
    Ich liebe solche Müslis und bin immer über eine Empfehlung dankbar!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen