Montag, 27. April 2015

Wuschel- Wunschkaninchen

Ein lang gehegter Wunsch unserer kleinen Tochter ist nun endlich in Erfüllung gegangen:
2 kleine Zwergkaninchen wohnen nun bei uns.
Um herauszufinden, ob es nicht wieder einer ihrer vielen Spontanwünsche ist, die nach ihrer Erfüllung genauso spontan wieder ihren Reiz verlieren, haben wir ihr als erstes ein Buch über Kaninchen geschenkt, das sie erst einmal lesen sollte, um eine Ahnung dafür zu bekommen, wie viel Arbeit auch hinter solch süßen Tierchen stecken kann. Dann hat sie Listen geschrieben, was sie alles brauch und an was man denken muss. Daraus wiederum wurden Geburtstagswünsche. Weiterhin haben wir klargestellt, dass sie sich hauptächlich um die Kaninchen kümmen muss (was nätürlich in der Praxis nicht so funktioniert, dass ist mir schon klar...). Der Wunsch blieb und ging nun in Erfüllung.
Die Namen der Häschen änderten sich auf der Fahrt gefühlte 200 x.
Sie heißen Flöckchen und Fleckchen. (Für ANi: Auf die Namen sind unsere Kinder ganz alleine gekommen. Das liegt an der Farbe und Konsistenz ihres Fells. Der eine ist so weiß, wie ein Schneeflöckchen). Der andere hat viele kleine Flecken....


Kommentare:

  1. Liebe Anette,
    obwohl ich zur Zeit leider nicht sehr oft zum bloggen komme, hat es gerade (glaube ich) so sein sollen. Ich sah in meinem Blogger-Dashboard, dass Du ganz frisch gepostet hast und entdecke jetzt sogar, dass Du mich darin erwähnst UND sogar verlinkst!! Vielen vielen Dank, dass ist total lieb von Dir.
    Ich heisse Flöckchen und Fleckchen ganz herzlich in Eurem Zuhause willkommen und wünsche Deiner Tochter und auch auch Dir viel Freude mit diesen süßen Wuschelchen. Meine Schwester hatte auch lange Hasen, ach ich bin auch so Häschen-verliebt. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      danke für Deinen lieben Kommentar! Ich freue mich auch über unsere Hasen und warte schon ganz gespannt auf den Tag, an dem sie sich endlich streicheln lassen:))))!
      Einen schönen Abend wünsche ich Dir mit DEINEM Flöckchen!
      Ganz liebe Grüße
      Anette

      Löschen
  2. Oh, wie niedlich!!!!! Das wäre auch ein großer Wunsch meiner Mädels.....viel Spaß beim Kennenlernen euch!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette,
    ein hübsches Kaninchen! Ihr werdet sicher viel Freude miteinander haben :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen