Sonntag, 11. Mai 2014

Mütter


Berühmte Mütter und Töchter:


Magda Schneider und Romy Schneider
Für die Medien waren sie die perfekte Mutter und Tochter. 

Romy wurde an der Seite ihrer berühmten Mutter in den 50er Jahren zum Star. In Filmen wie, "Wenn der weiße Flieder wieder blüht" und "Die Deutschmeister" spielten sie das harmonische Familienglück. Im wahren Leben sah es etwas anders aus: Mutter Magda war auf ihre erfolgreiche Tochter eifersüchtig. Romy bekam nie die Liebe nach der sie so verzweifelt suchte.






Eva Maria Hagen, Nina Hagen und Cosma Shiva Hagen
Alle drei sind Künstlerinnen, haben ihre eigene Karriere.  Nina Hagen: "Ich liebe meine Tochter wie am ersten Tag, sie ist immer wieder eine Rieseninspiration. 
Das große Glück meines Lebens ist sie, genau wie ihr Bruder Otis."












Katharina Thalbach und Anna Thalbach
"Ich bin stolz auf meine Mutter und habe keine Angst davor, ihr immer ähnlicher zu werden", sagte Anna Thalbach der Zeitschrift "Emotion". "Wenn man sich selbst gefunden hat und den anderen in seiner Entfaltung nicht beschneidet, kann man doch froh sein, dass man so eng verbunden ist."









Ingrid Bergman und Isabella Rossellini
Trotz ihrer hübschen, intelligenten und erfolgreichen Übermutter Ingrid Bergman gelang es Isabella Rossellini, aus ihrem Schatten hervorzutreten. "Sie war eine großartige Mutter!" 







Judy Garland und Liza Minnelli
Ihr Verhältnis zueinander war geprägt von der Tablettensucht und Alkoholabhängigkeit der Mutter: Judy Garland war ein Kinderstar. Ihre Tochter Liza wird 1946 in die Welt der Hollywoodstars hineingeboren. Minnelli wächst auf mit Frank Sinatra, Bing Crosby oder Elizabeth Taylor. Nach der Scheidung ihrer Eltern  beginnen die Probleme. Minnelli lebt fortan mit Judy Garland in Hotels und wird von der Mutter vernachlässigt. Eins der ersten Dinge, die sie gelernt habe, war, die Nummer des Zimmerservice anzurufen, denn sonst wäre sie verhungert, sagte sie einmal in einem Interview. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen