Freitag, 25. April 2014

Familien- Freu- Freitag

Neulich wurde ich gefragt, wie wohl mein perfekter Tag aussehen würde - heute war wieder einer. Bei  hochsommerlichem Wetter fuhren wir zum nahegelegenen Spargelhof nach Kremmen, ca. 35 km nördlich von Berlin. Wobei der Spargel zweitranging war...


... neben Spargel gab es auch Tiere zum Knuddeln...

...kleine Schweinebabies

...eine Strohburg....


...die Spargel- Schälmaschine hat unseren Sohn besonders fasziniert, " so eine möchte ich auch für mein Zimmer", wir mussten ihm erklären, dass sein Zimmer dafür zu klein ist ;)

...kleine Stärkung für zwischendurch...

im nahegelegenen See (an der SEELODGE, einer Gaststätte im Wasser auf Pfählen gebaut- kleiner Ausflugtipp zum Speisen in schöner Umgebungschon mal die Wassertemperatur getestet, die von uns noch als badeuntauglich bewertet wurde...   

...die von Rapsfeldern gesäumten Straßen auf dem Weg nach Hause....." können wir da mal rein?"...

...zuhause angekommen, gab es dann zum Abendessen den mitgebrachten grünen Spargel, den essen wir lieber als weißen...
..und weil heute Freitag ist und wir alle so einen freudigen Tag hatten wandere ich damit mal zum Freutag (hoffentlich klappt es auch - habe ich noch nie gemacht)

Das Logo zum Mitnehmen:

Kommentare:

  1. Wundervolle Fotos....ein echter Freutag! Absolut!!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anette,
    Dein Kommentar hat mich sehr gefreut. Vielen lieben Dank!
    Bei Deinen Bildern kann ich mir wirklich vorstellen, dass Du einen perfekten Tag hattest. Sonnenschein und raus an die frische Luft, ohne Zeitdruck und Termine - herrlich! Wenn dann noch Tiere ins Spiel kommen - was gibt es schöneres??!?
    Ich mag grünen Spargel auch sehr gerne. Ehrlich gesagt finde ich ihn auch praktischer, denn wer hat schon Lust auf grosses Spargel schälen?!? Und in Deiner Porzellan-Vase / -Schale macht er sich auch traumhaft! ;-)
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anette !
    Schöne Photos ! Und die Schweinebabies sind ja zum quiecken entzückend !
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schöne Bilder, hab mich direkt mitgefreut!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen