Freitag, 30. August 2013

Mein erster Kassettenrecorder



Am 30. August 1963 wurde der erste Kassettenrekorder auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vorgestellt. Es war ein Philips-Kassettenrekorder Typ EL 3302.



Wie auch in diesem herrlich kitschigen Bollywood Video...







Und siehe da, 50 Jahre später, sind sie schon wieder so gut wie ausgestorben. 





Mein erster Kassettenrecorder war ein Stern Recorder, damals fand ich den total toll und hörte stundenlang die Charts der 80er:



..und so stylisch sah er aus...




Kommentare:

  1. Waaaaahnsinn, wie schnelllebig die Technik ist...
    Ich habe als Studentin den staunenden Besuchern der Cebit gezeigt, wie auf der anderen Seite der Leitung ein Faksimile rauskommt ...
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Jeanette,

    .....um ehrlich zu sein, musste ich (alter Ossi) erst einmal googeln was denn ein Faksimile ist. Man siehst also mal wieder, dass unsere Zeit soooo schnelllebig ist, dass manche (ich) nicht einmal mehr hinterherkommen!!!!:)))))

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

    Anette

    AntwortenLöschen