Freitag, 9. August 2013

EIN (H)EIS(S)GETRÄNK

Hier mal mein Lieblingsgetränk für die feuchtwarmen Tage:


Rezept für Earl Grey- Zitroneneistee

Ein leckeres Rezept für Figurbewusste - ein selbst gemachter Earl Grey-Zitroneneistee, der mit Stevia gesüßt ist.
Ich benutze für 1 Liter Eistee:
etwa 9 g losen Tee, das entspricht 6 Teebeutel Earl- Gre...y,
Den Saft einer kleinen Zitrone,
20 kleine Stevia- Pillen. (kann man Online kaufen) oder ohne Stevia dann für die Süße vielleicht anstatt dem Zitronensaft, eben Pfirsichsaft
Dann setze ich 1/2 Liter Wasser auf, werfe nach dem es kochend heiß ist, die Stevia- Pillen rein, warte einige Sekunden bis sich diese aufgelöst haben und hänge dann das Teeei hinein.
Danach gebe ich dem Tee so lange Zeit zum Ziehen, bis dieser auf Zimmertemperatur heruntergekühlt ist.
Abschließend nehme ich den Tee raus, gieße alles in ein verschließbares Gefäß, gieße den Zitronensaft dazu, fülle mit Wasser bis zu einem Liter auf, verschließe das Gefäß, schüttle es ein paar Mal und stelle es für mindestens 3,5 Stunden in ein Fach der unteren Kühlschrankzone zum Abkühlen.

Fertig!







lwww.i-tuepfel-shop.de

dieses Erdbeer- Teeei gibt`s bei i-Tüpfel


1 Kommentar:

  1. Mensch….das klingt ja lecker….werde ich mir mal vormerken, falls sich die Sonne mal wieder blicken läßt!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen