Samstag, 2. Juni 2012

Low Budget Dinner aus Holunderblüten

Nach dem Wochenendeinkauf haben wir noch einen kleinen Abstecher über die Felder gemacht...
Es stellte sich heraus, dass der Zeitpunkt perfekt war, die Sonne schien nach einem Frühsommerregen und die ersten Holunderblüten waren komplett aufgeblüht...
Spontan änderten wir den Speiseplan...

...man nehme: Milch, Mehl, Eier und frische Holunderblüten

...mache daraus einen schön flüssigen Eierkuchenteig...

..nehme eine Holunderblüte, tauche sie ein und gebe sie in siedendes Öl...

...wenn alles goldgelb ist, nach wenigen Sekunden, ist sie servierfertig...

...es geht auch ohne, aber für die Kinder mit wenig Puderzucker...

...für die Experimentierfreudigen: ohne alles....

....übrig geblieben ist nur das: ohne Worte....

1 Kommentar:

  1. Hallöchen.....komme erst jetzt dazu, mal wieder eine größere Blogrunde zu machen.....oh oh oh...ich liebe diese Hollerküchle! Leider haben wir es dieses Jahr gnadenlos verpasst! Ärgerlich!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen