Dienstag, 28. Juni 2011

Was macht uns glücklich?

Komisch ist, je älter ich werde, desto mehr denke ich über "GLÜCK" nach. Ich kann sagen, dass ich mit zunehmendem Alter immer glücklicher werde! Liegt es daran, dass ich bewusster lebe; oder dass ich durch die Geburt meiner Kinder, die Welt mit anderen Augen sehen kann, gelassener bin und dadurch erfüllter lebe?!

Was ist eigentlich Glück?
Hier ein paar Gedanken dazu von klugen Köpfen:

Es gibt keine allgemeine Definition vom Glück.
Jeder muss sein ganz persönliches Glück selbst erschaffen. Welchen Weg er dabei einschlägt, dass bleibt ihm allein überlassen. Immer mehr Menschen versuchen es mit einem Therapeuten, von dessen Ratschlägen sie sich dann leiten lassen.

Doch welchen Weg man auch immer wählt:
Wichtig ist, dass sich jeder vor der Suche ein bestimmtes Bild von seinem Glück macht. Damit er es auch erkennt, wenn es ihm begegnet. Sonst verpasst man es immer wieder. Für mich ist Glück nicht die Folge von Reichtum, Wissen und Macht, sondern das Nebenprodukt eines intensiven Lebens und Erlebens.

(Jens Corrsen, Therapeut, Autor und Lebensberater)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen