Sonntag, 19. Juni 2011

Spart Euch das "Zeitsparen"

Eines meiner größten und schwierigsten Probleme im Moment ist das Thema "Zeit": Wie bekomme ich Arbeit, Kinder, Freizeit, Ideen "unter einen Hut"! Aber vielleicht denke ich auch in die falsche Richtung?! Siehe hier:

...Nicht die Überpünktlichen, sondern die Flexiblen machen Karriere...

aus "Simplify your life"

„Sie werden es niemals schaffen, die Zeit in den Griff zu bekommen. Die Zeit hat immer uns im Griff." So lautet die schonungslose Analyse des Münchner Wirtschaftsprofessors und Zeitforschers Karlheinz A. Geißler. Doch er betrachtet seine Botschaft nicht als schlechte Nachricht, im Gegenteil: „Die richtigen Dinge tun, heißt in der Zeit zu leben und nicht gegen sie. Die Moral aus dieser Einsicht: Man spart am meisten Zeit dadurch, dass man sich das Zeitsparen erspart."


...macht doch einfach mal so herrlich sinnlose Sachen wie: Schuhe gießen!!!!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen