Mittwoch, 26. Juni 2013

Macarons - fast wie selbst gemacht

Ich liebe Macarons. Nur habe ich mich nie daran gewagt, sie selbst zu backen. Ich glaubte immer dieses schwierige Gebäck sei nur Profis vorbehalten. Als ich die Fertigbackmischung bei ALDI sah, dachte ich, tue ich doch mal so, als ob ich`s könnte... und Voila    -    sehen zwar nicht so perfekt aus - sind aber essbar...


und es ging ziemlich schnell... (auch dank großer kleiner Hilfen)

...der Teig war so süß, dass nicht mal die Kinder die Schüssel auslecken wollten!
...laut Backanleitung, sollten die Kleckse schon gleichmäßig aussehen...naja, für`s erste Mal...;)

...die Cremefüllung haben wir mit frischen Erdbeeren, die wir püriert haben, Milch und Butter hergestellt...(abweichend von der Rezeptur, die viel zu süß gewesen wäre)
ca. 20 min bei 150 ° abbacken...



...mit Creme bestreichen - Fertig!




...bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern!!!


Das nächste Mal probier ich mal eine herzhafte Version.

1 Kommentar: