Samstag, 3. Dezember 2011

Weihnachtspralinen

...sind nicht gerade billig - jetzt weiß ich warum:
Ich liebe diese süßen Dinger in den verschiedensten Sorten, so machte ich mich ans Werk, um nicht nur mir eine Freude an Weihnachten zu machen, ....

Einkaufsliste:
Marzipanmasse, Pistazien, Haselnüsse, Mandeln ganz und gehackt, Haselnüsse, Cornflakes, Blockschokolade/Kuvertüre, Schlagsahne, Mandellikör, Butter, Kokosfett, Kokosraspeln...

Ich verbrachte Stunden in der Küche, verrührte viele Liter Sahne, knetete quadratkilometer große Marzipanmassen, um sie anschließend in 3 kg erwärmter Blockschokolade zu tauchen, zu rollen, zu schneiden und zu verzieren.....ja, so viel Arbeit machen diese kalorienschweren kleinen Köstlichkeiten und ich denke, vorläufig ist erst einmal Schluss damit!







....und das ist dabei herausgekommen....

....geschmeckt haben sie mir trotzdem....

1 Kommentar:

  1. Die seh'n aber absolut lecker aus ,da hat sich doch der Aufwand gelohnt.
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen