Montag, 5. September 2011

wieder ein Low Budget Dinner

...das einfach, kostenlos und köstlich ist - MAIS !!!!!!

Von einem befreundeten Bauern hatten wir die Erlaubnis, uns von seinen Felder zu bedienen. Wir mussten nur wählen zwischen Zucker- und Futtermais.
Was ist nun Was?
Die Pflanze und auch die Frucht des Zuckermais` sind bedeutend kleiner. Der Zuckermais kommt im Gegensatz zum Futtermais später aus der Milchreife und behält so länger seine Süße.
Weil der Mais sehr lecker und schnell weich gekocht war, hatten wir scheinbar die richtige Wahl getroffen.
Ob goldbraun in der Pfanne gebraten oder im Topf weich gekocht, mit Butter und / oder Salz schmeckt er einfach köstlich!!!!!!!!!!

...die Ernte im Maisfeld, für die Kinder ein besonderer Spaß, ab ins Feld, waren sie schon nicht mehr zu sehen..... 




....kurz vor dem Verzehr....
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen