Samstag, 25. Januar 2014

Kinder: von hochbegabt zu tief enttäuscht

 
"...eigentlich wollen wir doch alle nur, dass unsere Kinder glücklich sind!"
 
Wir bekamen von lieben Bekannten den Tipp, dass in unserem Stadt-Kino, der Film "alphabet" einmalig ausgestrahlt wird. Da das Bildungssystem seit geraumer Zeit bei uns Zuhause diskutiertes Thema ist, setzten wir uns heute zwischen Frühstück und Mittagessen in den Kinosaal.
Wer das Gefühl hat, dass in unseren Bildungseinrichtungen, wie Kindergärten, Ausbildungsstätten, Schulen, Uni`s ein paar Dinge nicht so laufen, dem gibt dieser Film ein paar interessante Denkanstöße!!!!!!!
((((((Ich weiß, diesen Film gibt es schon lange, wir haben es nur leider jetzt erst geschafft ihn zu sehen!!! )))))))
 
Einfach nur empfehlenswert!!!!!!
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Solange Förderstunden gekürzt werden, Inklusion ohne eine zweite Lehrkraft funktionieren soll, Turnhallen und Aulen einsturzgefährdet oder brandgefährlich nicht saniert werden, wage ich gar nicht an weitere Forderungen zu denken.
    JEDER weiß, dass unser starres Schulsystem nicht passt !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen